Terminkalender
Online-Seminar
Im Zeitalter der Digitalisierung ist die Präsenz im Internet für Unternehmen unabdingbar. Dabei spielt die Sichtbarkeit der Webseiten eine überlebenswichtige Rolle. Effektive Suchmaschinenoptimierung ist ein Schlüsselfaktor für erfolgreiches Online - Marketing.
In unserem intensiven Online-Seminar für Einsteiger vermitteln Ihnen unsere Dozenten das grundlegende Wissen und zeigen die Möglichkeiten auf, wie Sie durch SEO und gute Platzierung für mehr Klicks auf Ihre Homepage sowie Leads- und Salesgenerierung sorgen können.
Zielgruppe:
- .Fach- und Führungskräfte aus dem Bereich Marketing, Kommunikation, Online-Marketing, Werbung, PR, Produktmanagement und Vertrieb
- Marketinginteressierte
- Inhaber*innen & Entscheider*innen
Nutzen:
Im Rahmen des Seminars lernen Sie SEO-Basics kennen und können diese selbst anwenden, um u.a.:
- ein Profil bei Google My Business anzulegen und richtig zu pflegen
- die eigene Website aus anderen Augen zu sehen und zu optimieren
- ein Profil bei Instagram & Facebook zu erstellen und richtig zu pflegen
- Google Analytics einsetzen und in groben Zügen verstehen zu können
Inhalte:
1. Google My Business (GMB) / Local Listings
- Google My Business Basics
- Rankingfaktoren bei GMB
- Produkte in GMB
- Kundenkommunikation mit GMB
- Bewertungen bei GMB
2. Websites
- Mobile First – wie muss meine Website aufgebaut sein
- Finden Ihre Kunden das, was Sie erwarten?
- Nutzerführung und Gestaltung
3. Social Media
- So gelingt der Start in die Welt von Social Media
- Einen Account erstellen und mit relevanten Inhalten befüllen
- Hashtags, Stories, Werbung
4. Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- SEO Faktoren und Bereiche
- Optimierungsmöglichkeiten
- Nützliche Tools für die tägliche SEO-Arbeit
5. Google Ads
- Strategische Abgrenzung zur organischen Suche
- 6 Gründe für lokalen Erfolg mit Google Ads
Technische Voraussetzungen:
- PC/Mac, Laptop oder Tablet
- Breitband-Internetzugang
- aktueller Web-Browser
- Webcam & Headset
Kosten:
149,00 Euro inkl. 19% MwSt.
Rücktritt:
Eine Absage muss schriftlich (per Brief, per Mail oder perFax) erfolgen. Wir behalten uns vor, bei Absagen ab zweiWochen vor Lehrgangsbeginn 50 % derLehrgangsgebühren bzw. ab dem Kursstart den vollenBetrag in Rechnung zu stellen. Die Nennung einesErsatzteilnehmers ist möglich.